Gefördert durch Budesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit

Erster Transformator für die VLP

Parchim startet als Standort für Elektrobusflotte

10.08.2021

Neugikeiten

Der Betriebsstandort Parchim wurde in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Parchim im Juli 2021 mit einem 1600 kVA Transformator ausgestattet. Mit der Elektrifizierung der Busflotte werden bei der VLP schrittweise alle 12 Standorte im Landkreis Ludwigslust-Parchim mit der notwendigen Ladeinfrastruktur ausgebaut. Neben der technischen Ausstattung des Betriebshofs erfolgt ab Mitte August bereits die Unterweisung an den neuen eCitaros von Mercedes-Benz für die ersten FahrerInnen. Für den Standort Parchim werden ca. 60 FahrerInnen sowie das Werkstattpersonal eine Hochvolt-Sensibilisierung erhalten, um mit den ersten 15 Elektrobussen im Landkreis unterwegs sein zu können.